Wichtig für Ihren Besuch in unserer Praxis…

Zu Ihrem Termin bei uns bringen Sie bitte unbedingt mit:

  • alle Vorbefunde — konkret brauchen wir:
    • Röntgen-Bilder möglichst digital (CD)
    • MRT Befunde (also die Arztberichte – Nicht die MRT-Bilder)
    • Vorbefunde vom Facharzt (Orthopäde, Chirurg, Neurologe, Neurochirurg, Krankenhausbriefe stationär / ambulant, evtl. Krankengymnasten)
  • Versichertenkarte
  • Einverständniserklärung Datenschutz
    • (Bitte hier herunterladen und ausdrucken. Bitte vollständig ausgefüllt und unterschrieben mitbringen)

Fördert und fordert die Eigeninitiative seiner Patienten

Dr. Siegfried Schorradt

„Mich faszinieren zweierlei: der Mensch und sein Bewegungsapparat – und zwar vom Säugling bis zum betagten Menschen. Als Orthopäde werde ich jeden Tag mit den unterschiedlichsten Herausforderungen konfrontiert und freue mich, wenn ich den Patienten wieder zu Wohlbefinden verhelfen kann. Ich bemühe mich auch, meinen Patienten das Gesagte vorzuleben, im Einklang mit der Natur zu sein und mich nicht vom bisher Gelerntem begrenzen zu lassen.“ 

  • Geburtsjahr, -ort: 1961, Harburg (zwischen Nördlingen und Donauwörth)
  • Familienstand: verheiratet, drei Kinder, zwei Enkel
  • Freizeit: In meiner Freizeit bin ich sehr vielseitig interessiert. Sportlich liebe ich Inlineskaten, Joggen und mache Fitnesstraining. Wenn sich die Zeit bietet, fahre ich zum Bergwandern – und alternativ gerne auch Motorrad. Ich lese leidenschaftlich, am liebsten Bücher über Quantenphysik und die Weltreligionen. Über allem aber steht die Familie, insbesondere seit kurzem das „Enkel bespassen“.
  • Beruflicher Werdegang:
    • Studium der Humanmedizin Friedrich-Alexander-Universität Erlangen (1982 —1989)
    • Facharztausbildung (1989 – 1995)
    • Facharzt für Orthopädie mit Zusatz Chirotherapie und Sportmedizin (1995)
    • Niederlassung als Orthopäde in Gunzenhausen (1995)
    • Osteologe DVO, Wissenschaftlicher Dachverband Osteologie (2017), Diagnostik und Behandlung von Erkrankung des Knochengewebes